Schmuckband Kreuzgang

Pfarrgemeinde Heilig Geist – Freie FSJ-Stelle ab September 2020

images (c) facebook.com
images
Sa 4. Jul 2020
CR

Ab September dieses Jahres wird in unserer Pfarrgemeinde wieder für ein Jahr eine FSJ-Stelle zu besetzen sein.

Die Aufgabenbereiche werden hauptsächlich in der Kinder- und Jugendarbeit sein. Dazu zählt in erster Linie die Mitarbeit sowohl bei der Erstkommunion- als auch bei der Firmvorbereitung.

Aufgrund unserer Kooperation mit der Aumühle und dem Seniorenzentrum Fiedlersee gibt es auch da verschiedene Einsatzmöglichkeiten; der Jugendliche bekommt somit die Möglichkeit, mit den dort lebenden Menschen in Kontakt zu treten.

Auch in der Grundschulkinderbetreuung in der Astrid-Lindgren-Schule kann der FSJler / die FSJlerin eingesetzt werden.

Weiterhin unterstützt er / sie die Pfarrsekretärin bei den vielfältigen Büroarbeiten.

Wer Interesse hat, sein freiwilliges soziales Jahr in unserer Pfarrgemeinde zu absolvieren, kann sich gerne mit Gemeindereferentin Susanne Sturm,

Tel. 06151-39 68 854 oder per E-Mail (susanne.sturm@bistum-mainz.de) in Verbindung setzen.