Auf gemeinsamen Wegen zur neuen Pfarrei!

Die Wanderung/Radtour findet am Samstag, den 8. Oktober 2022 statt.

(c) pixabay
Datum:
Di. 27. Sep. 2022
Von:
Annette Hüttemann

Unter diesem Motto wollen wir unseren Pastoral Raum gemeinsam kennenlernen. Die Gemeinden St. Ludwig, Liebfrauen, Heilig Kreuz, St. Fidelis, St. Elisabeth, Heilig Geist, St. Jakobus und St. Bonifatius bilden gemeinsamen mit den Gemeinden anderer Muttersprachen und einigen kategorialen Diensten den Pastoralraum Darmstadt Mitte. Nach der Wanderungen im Mai von St. Ludwig über Liebfrauen nach Hl. Kreuz steht nun die nächste Etappe an.

Es gibt die Möglichkeit zu Fuß inkl. Bahn oder mit dem Rad dabei zu sein. Konkret soll das Programm wie folgt ablaufen:

 

  • 09:30 bis 11:00 Uhr Morgenandacht in Heilig Geist, Vorstellung der Kirche und der Gemeinde mit einer Baumpflanzaktion
  • 11:00 bis 11:45 Uhr gemeinsame Wanderung/Radtour von Heilig Geist nach St. Jakobus (3 km)
  • 12:00 bis 14:00 Uhr Vorstellung der Kirchen St. Jakobus und Philippus im ÖGZ Kranichstein und Imbiss
  • 14:00 bis 15:00 Uhr Gemeinsamer Fußweg (0,5 km) zum Bahnhof Kranichstein (DB 14:39, Messel 5 Min.) und Wanderung zur Kirche St. Bonifatius (1,5 km) oder mit dem Fahrrad von Kranichstein nach Messel
  • 15:00 bis 17:00 Uhr Kaffeetafel und Vorstellung der Kirche

  

Der Tag gibt uns viel Raum für den persönlichen Austausch und das Kennenlernen. Wir freuen uns, wenn Sie sich mit uns auf diesen gemeinsamen Weg zur neuen Pfarrei machen.

 

Für die Vorbereitung benötigen wir Ihre Anmeldung beim jeweiligen Pfarrbüro bis spätestens Montag, den 3. Oktober 2022!

 

Die Vorsitzenden der Pfarrgemeinderäte