Ein märchenhaftes Zeltlager 2022

Zeltlager bei Nacht (c) Robin Leber
Zeltlager bei Nacht
Datum:
Mi. 7. Sep. 2022
Von:
Robin Leber

In diesem Jahr ging das Zeltlager vom 19. bis zum 26. Aigist auf einen Jugendzeltplatz nach Neunkirchen bei Mosbach.

Das Lagerthema war Märchen, die Zeltgruppen hießen Hänsel, Gretel, Schneewittchen, Zwerge, Aschenputtel, Prinzen, Wolf und Geißlein. Anspiele, Rätsel und vieles mehr wurden passend zum Thema ausgesucht.

 

Tattoo selber machen (c) Robin Leber
Tattoo selber machen

Es gab verschiedene Wahlprogramme wie Henna-Tattoo, Bändchen knüpfen, Batiken und mehr. Den Gottesdienst hat Kaplan Johannes Busch gehalten. Die Kinder hatten viel Spaß bei Geländespielen wie „Capture the Flag“ oder „Stratego“, dem Schwimmbadbesuch und dem Jahrmarktabend. Leider war es in diesem Jahr wegen der Trockenheit verboten, ein Lagerfeuer zu machen. Mit der richtigen Beleuchtung haben wir uns trotzdem abends um die Feuerstelle gesetzt und Lieder gesunge n.

Die sieben Tage gingen nach so vielen Erlebnissen wieder sehr schnell vorbei. Nun hat schon die Planung für das nächste Jahr begonnen.
Wir feiern 2023 ein Jubiläum - 10 Jahre Zeltlager und wir freuen uns schon jetzt darauf.