Großer St. Martinsumzug

St. Martin auf seinem Pferd (c) Dominique Humm
St. Martin auf seinem Pferd
Datum:
Fr. 11. Nov. 2022
Von:
Dominique Humm

Nach dem großen Zuspruch im letzten Jahr wurde das Vorbereitungsteam des Martinsumzuges auch in diesem Jahr von einer zahlreichen Teilnahme überrascht. Trotz anderer Umzüge in Darmstadt war der Schlossgartenplatz von Groß und Klein, mit Laternen, gut gefüllt.

Das Martinsspiel, dann der Laternenumzug mit St. Martin auf dem Pferd, dabei Martinslieder, begleitet von acht Bläsern – es war wieder wunderschön. Die Martinswecken, Schmalzbrote, Glühwein und Punsch waren wieder viel zu schnell leer. Viele glückliche Gesichter zogen mit Ihren Laternen in die Dunkelheit der Stadt.

Vielen Dank für die Spenden. Es sind 645,-€ zusammengekommen. Damit soll Winterausstattung finanziert werden, zur Hälfte über die Teestube für die Wohnungslosen in Darmstadt und mit der anderen Hälfte über den Ukraineverein für die Menschen in der Ukraine.