Aus Alt mach Neu

Upcycling-Workshops für Familien

HdM_Leder2 (c) Ubuntu e.V.
HdM_Leder2
Datum:
Termin: Donnerstag, 25.11.21 - 16:00
Ort:
Ubuntu e.V.
Mollerstr.23

Bei der Veranstaltung aus der Reihe ‚„Und er sah, dass es gut war“?! – aktiv nachhaltig leben‘ lernen wir das Haus der 1000 Dinge von Ubuntu e.V. kennen. Hier werden viele Materialien gesammelt: Papier, Leder, eine Schraube, Verpackungen… Aus all diesen Dingen kann man Neues gestalten.

In zwei Upcycling-Workshops erklärt Kreativtherapeutin Ina Stoppels, was es mit dem Upcycling auf sich hat und wie die verschiedenen Materialien zu ihr kommen. Vor allem aber haben wir die Möglichkeit im Haus der Künste das Upcycling selbst auszuprobieren und aus den vielfältigen Materialien tolle Dinge zu gestalten.itte bearbeiten Sie den Veranstaltungstext.

Weitere Hinweise

  • Um die entstehenden Materialkosten zu begleichen, bitten wir am Ende des Workshops um eine Spende.
  • Zur besseren Planung bitte Anmeldung bis 15.11.2021 unter sara-marie.hueser@bistum-mainz.de.
  • Ein Workshop für Erwachsene findet am 22.11.2021 von 19.30-21.30h statt.

Zur Homepage von Ubuntu e.V.