"Du bist richtig... und wichtig so wie du bist!"

Firmung 2021

Logo Firmung (c) Sara-Marie Hüser
Logo Firmung
Datum:
Termin: Sonntag, 10.10.21 - 14:00
Ort:
Kirche St. Ludwig, Darmstadt
Wilhelminenpl. 18
64283 Darmstadt

Diese Zusage, die Gott uns Menschen gibt, zählt - Immer! Bedingungslos! 

Dies auch in den Krisenzeiten des Lebens zu spüren ist und bleibt eine Herausforderung.

In der Firmung, am 10. Oktober 2021 in St. Ludwig (ein Gottesdienst um 14h, ein weiterer um 16h), wird rund 50 Jugendlichen unseres Pfarreienverbunds dieses bedingungslose JA Gottes noch einmal zugesprochen: 
JA zu dir, JA zu deinem Leben, JA zu deiner Zukunft, JA zu deinem Glauben.

In der anschließenden gemeinsamen Woche wird den Firmand*innen die Möglichkeit gegeben, diesem JA und sich selbst Raum zur Entfaltung zu geben: Was bedeutet dieses JA für mich und mein Leben? Wo kann ich es spüren und neu entdecken? Wo bin ich ganz ich selbst und genauso geliebt?

Am Firmgottesdienst selbst kann nur eine begrenzte Anzahl an Gästen teilnehmen. Zwei Wochen später, am 24. Oktober 2021, feiern die einzelnen Gemeinden einen Firmerinnerungsgottesdienst (in St. Elisabeth im Hochamt um 10.00h) – wir alle dürfen uns an unsere Firmung erinnern, aber auch die Jugendlichen sind herzlich eingeladen, diesen Gottesdienst noch einmal mitzufeiern.