Neue Pfarrmitteilungen für Juni

Pfarrmitteilungen zum Juni

Bildschirmfoto_PM06_2020 (c) Pfarrei St. Fidelis
Bildschirmfoto_PM06_2020
Fr 5. Jun 2020
Andreas Backert

Liebe Gemeindemitglieder, liebe Freunde von St. Fidelis, 

Auch wenn in jüngster Zeit zunehmend die eine und andere Lockerung in den Corona-Beschränkungen erfolgt ist, sind wir bei den seit Mitte Mai wieder möglichen öffentlichen Gottesdiensten doch noch sehr eingeschränkt.

Viele Menschen hält dies sicher auch gänzlich davon ab, einen Gottesdienst in einer unserer Kirchen mitzufeiern. Die Einschränkungen sind nach wie vor noch sehr stark und damit auch schmerzhaft. Wann􏰀􏰀 w􏰁ieder􏰂 ein􏰀 nor􏰃􏰀􏰄􏰂maler􏰂􏰅􏰆 ja ein gänzlich unbeschwertes Mitfeiern von Gottesdiensten möglich ist, ist schwer zu sagen.

Mit der Deutschen Gemeinde hier an St. Fidelis haben wir möglicherweise auch mit der unvertrauten Gottesdienstzeit am Sonntagnachmittag unsere Schwierigkeiten. Dies ist aber der Tatsache geschuldet, dass neben unserer Gemeinde auch noch die beiden anderen und zahlenmäßig stärkeren muttersprachlichen Gemeinden der Italiener und der Kroaten mit uns vor Ort sind, die auch ihre berechtigten Ansprüche haben.

Wir bemühen uns um gute Absprachen und freuen uns auf alle möglichen Begegnungen mit Ihnen. Gerne auch digital auf unserer mattermost.campusfidelis.net Plattform.