Schmuckband Kreuzgang

Erstkommunionkurs 2022

IMG_3183 (c) St. Ludwig
IMG_3183
Datum:
Mi. 10. Nov. 2021
Von:
Elisabeth Prügger-Schnizer

Am Dienstag, dem 23. November, haben sich um 20.00 Uhr Mütter oder Väter aus zwölf Familien zum Informationselternabend in unserer Kirche eingefunden. Dabei wurde das Konzept unseres Kommunionkurses vorgestellt sowie die Termine und alle wichtigen Fragen besprochen. Auch wenn, wie in den letzten beiden Kursen, wieder Corona-bedingt vieles unter Vorbehalt bleiben muss, so hoffen wir doch, den Kurs wie geplant durchführen zu können.

Das erste Treffen mit den Kindern ist am Donnerstag, dem 9.12. von 16.00 -17.30 Uhr. Da noch nicht genau feststeht, wie viele Kinder tatsächlich an der Erstkommunionvorbereitung teilnehmen werden, können wir ihre Namen erst in unseren nächsten Mitteilungen veröffentlichen. Wenn die Umstände es zulassen, werden die Kinder sich außerdem am 30.01.  im 10.00-Uhr-Gottesdienst persönlich der Gemeinde vorstellen.

Wir haben für diesen Kurs auch wieder unser legendäres Kommunionwochenende in Gangloff geplant, und zwar am 19./ 20. März. Vielleicht hat sich die Lage bis dahin ja wieder etwas entspannt. Es ist auch angedacht, dass die Kinder wie gehabt am Gründonnerstag zum ersten Mal die heilige Kommunion empfangen. Das Erstkommunionfest selbst soll am bzw. um den Weißen Sonntag, dem 24. April 2022, stattfinden.

Wir freuen uns auf die bevorstehende Zeit mit unseren Kommunionkindern und bitten Sie, sie und ihre Familien mit Ihrem Gebet zu begleiten.