Schmuckband Rad

Frauengemeinschaft St. Peter und Paul

Willkommen auf unserer Internetseite

Liebe Frauen,

viele negative Schlagzeilen und Nachrichten haben uns im zurückliegenden Jahr erreicht. Auch persönlich hat der ein oder andere, Sorgen und Nöte erlitten. Jetzt kommt das neue Jahr auf uns zu und schnell stellt sich die Frage: was wird jetzt wieder auf mich, auf uns zukommen?

Doch so pessimistisch wollen wir nicht denken, denn wir als Christen gehen an die Dinge mit Zuversicht und dem Vertrauen auf Gott heran.  Wir gestalten in vielfältiger Weise unsere Zukunft  aktiv mit. Dabei haben wir oft die Erfahrung gemacht, das vermeintliches Schlechtes zum Guten gewandelt wurde. Gottes Kraft und Liebe trägt uns dabei.

Sehen wir dem neuen Jahr also mit neugieriger Freude und Tatkraft entgegen:  2020 erneuern wir uns selbst.

 

                                           Bei Gott wohnt die Freude und von ihm kommt sie herab

                                            und ergreift Geist, Seele und Leib,

                                            und wo diese Freude einen Menschen gefasst hat,

                                           dort greift sie um sich, dort reißt sie mit,

                                           dort sprengt sie verschlossene Türen.

                                           (Dietrich Bonnhoeffer)

Zu unseren Veranstaltungen sind Gäste jederzeit herzlich willkommen. 

Unser Präses

Geistlicher Rat Pfarrer Alexander Vogl

Pfarrgasse 6

Tel.: 06071-881640

Unser Jahresbeitrag

Unser Jahresbeitrag beträgt 12,00 €

unsere Bankdaten:

IBAN DE91 5085 2651 0032 0765 64 

BIC HELADEF1DIE