Schmuckband Kreuzgang

Messdiener

Über uns

Wer sind eigentlich diese Minis oder Messdiener?

Das sind die jungen und etwas älteren Jungen und Mädchen, die in den Gottesdiensten die Gewänder anhaben und dem Pfarrer helfen. Aber sie können nicht nur messdienen, sondern auch viel Spaß miteinander haben. Denn wir treffen uns nicht nur im Gottesdienst, sondern auch zu Aktionen, wie einem Ausflug zur Sommerrodelbahn, Freizeiten, Plätzchenbacken, Filmabenden und und und ...

Aber natürlich kommt auch das dienen nicht zu kurz. Bei gemeinsamen Proben für Festtagsgottesdienste wie Weihnachten und Ostern haben wir auch immer viel Spaß. Außerdem wird auch thematisch gearbeitet. So kann man immer wieder etwas Neues dazulernen.

Hast du Lust bekommen einen Gottesdienst auch mal von der anderen Seite zu sehen? Dann kannst du dich jeder Zeit beim Mini-Team melden. Wir freuen uns auf jeden!

 

Das Miniteam

Bist du schon Mini und hast Lust nicht nur im Gottesdienst zu dienen sondern dich auch für andere Minis einzusetzen, z. B. bei der Vorbereitung und Durchführung verschiedener Events und Veranstaltungen? Hast du Fragen zum Dienen oder Anregungen? Sprich uns einfach nach dem Gottesdienst an, oder schreibe uns eine E-Mail.