Schmuckband Kreuzgang

Adventsprojekt im Bistum Mainz: Finde Deinen Lieblingsplatz

23. Dezember 2021 - In meiner Umgebung finde ich keinen Lieblingsplatz. Ich werde abgelenkt oder ich lasse mich ablenken, so finde ich keine richtige Ruhe für meinen Lieblingsplatz hier.

AdventsprojektBistumLOGO.png_674431493 (c) Bistum Mainz
AdventsprojektBistumLOGO.png_674431493
Datum:
Mo. 20. Dez. 2021
Von:
Helena Doetsch

Meinen Lieblingsplatz habe ich in Taizé gefunden. An diesem Ort gibt es 2 Plätze, wo ich am besten zur Ruhe komme und auch gut beten kann. Einer ist die Dorfkirche und der andere ist die Versöhnungskirche vor den Gebeten.

An diesem Ort finde ich auch die Aussicht und die Abgeschiedenheit so herrlich.

Vor allem rundherum die ganzen Hügel mit den Wäldern. Dies strahlt für mich irgendwie Freiheit aus.

Dort mag ich auch die Sonnenuntergänge, ich finde, sie sehen dort farbenfroher und intensiver aus als hier bei mir zu Hause.

Wenn ich von dort wieder zurückkomme, bin ich entspannt und habe für einige Zeit auch wieder Kraft gesammelt.

Ein anderer Grund ist, hier kann ich frei über meinen Glauben mit anderen reden, meine Aussagen werden hier auch so stehen gelassen.

Leider ist der Platz so weit weg, aber ich habe mir Möglichkeiten eröffnet diesem Ort ein wenig näher zu sein, indem ich Taizégottesdienste besuche oder mir die Nacht der Lichter im Internet angucke. (Claudia Denz, Firmkatechetin in unserer Gemeinde)

 

Start - Lieblingsplatz | Lieblingsplatz (bistummainz.de)