Schmuckband Kreuzgang

Orgel-Duo Esprit: Orgelmusik zu vier Händen und vier Füßen

Konzertreihe St. Martin

Orgel-Duo Esprit (c) Orgel-Duo Esprit
Orgel-Duo Esprit
Datum:
Termin: Sonntag, 22.09.19 - 17:00
Art bzw. Nummer:
Konzertreihe St. Martin

Am Sonntag, den 22. September 2019 gastiert das Orgel-Duo Esprit um 17:00 Uhr in der katholischen Kirche St. Martin in Dietzenbach. Das 2007 gegründete Duo, bestehend aus dem Organisten Rudolf Müller aus Würzburg und der Organistin Maria Mokhova aus Heidelberg, hatte in St. Martin schon einmal das Publikum begeistert. Auch dieses Mal erwartet die Zuhörer ein sehr abwechslungsreiches, buntes Programm in der ungewöhnlichen aber hörenswerten Besetzung zu vier Händen. Moderne Komponisten wie z. B. des Frankokanadier Denis Bédard, des Engländers John Rutter mit Variations On an Easter Theme oder des Ungarn Zsolt Gárdonyi sind ebenso vertreten wie einige der bekannten Werke von Bach und Händel. Maria Mokhova wurde in Russland geboren, ist ausgebildete Konzertorganistin und lehrt heute an der Musikhochschule in Heidelberg. Rudolf Müller ist Kirchen- und Konzertmusiker und wirkt in dieser Funktion an der Klosterkirche Mariannhill in Würzburg. Beide Künstler spielen im In- und Ausland und sind mehrfach ausgezeichnete Preisträger.  

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.

Im Anschluß an das Konzert erwartet die Besucher der traditionelle Ausklang bei einem Glas Wein, die Künstler werden gerne Fragen beantworten.