P. Elmar Theißen OMI gestorben

(c) CC0 1.0 - Public Domain (von unsplash.com)
Datum:
Di. 18. Okt. 2022
Von:
Pfarrei Don Bosco

Am Sonntagabend erreichte uns die traurige Nachricht, dass P. Elmar Theisen OMI im Alter von 84 Jahren im Bonifatius-Kloster in Hünfeld verstorben ist. P. Theisen war von 1979 bis 1988 Pfarrer der beiden Pfarreien St. Rabanus Maurus und St. Johannes Evangelist. Die letzten Jahre lebte er in Bingen auf dem Rochusberg und wirkte noch als Pfarrvikar im Dekanat Bingen. Im August, mit der Schließung des Klosters auf dem Rochusberg, zog er ins Kloster nach Hünfeld, um dort seinen Ruhestand zu verbringen.

P. Theisen wurde 1937 in Koblenz geboren und 1965 in Hünfeld zum Priester geweiht. Mit seinem kontaktfreudigen Wesen und seinem herzlichen Lachen fand er schnell Zugang zu den Menschen.  Mit großem Eifer war er Hirte und Seelsorger. Für sein Wirken, seine Verkündigung  und sein Gebet danken wir ihm von Herzen. Der barmherzige Gott schenke ihm ewige Freude.

Die Beerdigung von P. Theisen findet am Donnerstag, den 20.10.2022, um 11:00 Uhr, in Hünfeld statt. Wir feiern am Dienstag, den 25.10.2022, um 19:00 Uhr, ein Requiem für P. Theisen in St. Johannes Evangelist.

Herr gib ihm die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihm. Herr lass ihn ruhen in Frieden. Amen.

Ihr Pfarrer Manfred Simon

Todesanzeige