PGR-Wochenende

Gelungenes Treffen in Schmerlenbach

Pfarrgemeinderat St. Jakobus/St. Josef in Schmerlenbach (c) Pastoralraum Langen-Egelsbach-Erzhausen
Pfarrgemeinderat St. Jakobus/St. Josef in Schmerlenbach
Datum:
Mo. 25. Juli 2022
Von:
Barbara Mey

Der Pfarrgemeinderat des Pastoralraums Langen/Egelsbach/Erzhausen hat sich am Wochenende vom 09. - 11. Juli in Schmerlenbach im Spessart zu einem arbeitsreichen, spirituellen und kreativen Wochenende getroffen. 

Da die Wahl des Gremiums im Herbst 2019 stattfand, fiel diese gemeinschaftsbildende Maßnahme bisher der Pandemie zum Opfer. Umso mehr wurde die Gelegenheit von allen Beteiligten mit Enthusiasmus genutzt.

Ursprünglich war vorgesehen mit Ulrich Janson vom Bistum Mainz zu arbeiten. Leider konnte dieser wegen einer Erkrankung kurzfristig nicht kommen, so dass sich die Gruppe spontan etwas Eigenes überlegen musste.

So wechselten sich mit Hilfe von verschiedenen Beiträgen der Teilnehmenden geistliche
Inspirationen mit Arbeitsphasen, meditativen Momenten und gruppendynamischen Aktionen ab.

Alles in allem war es ein rundum gelungenes Wochenende, aus dem der Pfarrgemeinderat gestärkt und motiviert nach Hause zurückkehrte.