Caritas Senioren-Service „ELSE"

Auch im Lockdown light für Sie da

Zusammen! (c) Gemeinde St. Sophia & Caritas
Zusammen!
Datum:
Mo. 7. Dez. 2020
Von:
Pfarrbriefredaktion St. Sophia in Erbach / Caritas Erbach

Das Caritas Zentrum Erbach bietet mit „ELSE“ mit einem kontaktarmen Einkaufsservice Hilfe an für die Personen, die als Risikogruppe zur Vermeidung einer Ansteckung nicht in die Einkaufsmärkte zum Einkaufen gehen können oder möchten.

„ELSE“ (Eine Lebenshilfe für Erbacher Senioren*innen) möchte älteren Menschen aus Erbach und seinen Stadtteilen schnell, unbürokratisch, überbrückend, kurzfristig und kurzzeitig helfen, wenn sie Unterstützung brauchen.

Durch die momentanen Einschränkungen durch die Corona Pandemie bietet „ELSE“ mit einem kontaktarmen Einkaufsservice Hilfe an für die Personen, die als Risikogruppe zur Vermeidung einer Ansteckung nicht in die Einkaufsmärkte zum Einkaufen gehen können oder möchten.

Bitte melden Sie sich bei Bedarf telefonisch oder per Email bei Frau Isabel Mader, zuständige Mitarbeiterin des Caritaszentrums in Erbach für das Hilfsprojekt „ELSE“. Sie wird dann mit Ihnen besprechen, wie der benötigte Einkauf ablaufen wird und was zu beachten ist, um direkten persönlichen Kontakt zu vermeiden.

Frau Mader ist erreichbar unter:
0160 – 7032384 oder i.mader@caritas-erbach.de

Natürlich können Sie auch die weiteren Hilfsangebote von „ELSE“ ( erste Versorgung nach Krankenhausaufenthalten, Unterstützung bei krankheitsbedingten Ausfällen, notwendige Fahrdienst, Hilfe bei Behördengängen und Formalitäten ) unter der Berücksichtigung der aktuell geltenden Hygiene- und Verhaltensmaßnahmen in Anspruch nehmen.

Bitte zögern Sie nicht die Hilfe von „ELSE“ in Anspruch zu nehmen. So kann „ELSE“ in dieser schwierigen Zeit helfen, die Folgen der Corona Krise zumindest für altere Menschen und deren Angehörigen etwas abzumildern.

Seit April 2020 bietet das Caritaszentrum Erbach mit finanzieller Unterstützung der „Else Schmitt-Lynker und Dr. Josef Schmitt-Stiftung“ das Hilfsangebot für Erbacher Senioreninnen und Senioren an.

Flyer zum Download

Erbach solidarisch (c) Stadt Erbach/Odw