Das Elfte Gebot

Ein Podcast über Glauben, Nicht-Glauben und alles, was dazwischen liegt

Elftes Gebot (c) Anna-Lena Mark by Pfarrbriefservice
Elftes Gebot
Datum:
Do. 6. Okt. 2022
Von:
„Das Elfte Gebot“ 

ERBACH. Im neuen Podcast „Das Elfte Gebot“ trifft Linus einmal im Monat auf ganz verschiedene Gläubige und fragt: Was glaubst du? Der Podcast möchte herausfinden: Wie gestalten gläubige Menschen ihren Alltag? Was treibt sie um? Was lässt sie zweifeln? Was wünschen sie sich für die Zukunft der Kirche?

Elftes Gebot (c) Linus Hartmann by Pfarrbrioefservice.de
Elftes Gebot

Jede und Jeder von uns glaubt anders. Einer zweifelt noch an seinem Glauben, während eine andere schon längst aus der Kirche ausgetreten ist. Während im Synodalen Weg um eine mögliche Neuausrichtung der katholischen Kirche gerungen wird, haben andere mit der katholischen Kirche bereits abgeschlossen. 

Der Podcast „Das Elfte Gebot" ist ein Gemeinschaftsprojekt. Der Jugendliche Linus Hartmann ist der Sprecher des „Elften Gebotes“, führt die Interviews und schneidet die Podcastfolgen. Zum Podcast gibt es einen Instagramkanal @elftesgebot mit aktuellen News, interessanten Zusatzmaterialien und spannenden Einblicken hinter die Kulissen. Entwickelt und betreut wird er von der Jugendlichen Anna-Lena Mark. Die Redaktion des Podcasts liegt bei Ronja Goj. Christian Schmitt veröffentlicht die monatlichen Podcastfolgen auf Pfarrbriefservice.de. Angehört werden können die Folgen entweder direkt auf Pfarrbriefservice.de oder über alle gängigen Podcast-Portale.