Natur-Bingo? Natur-Bingo!

Unterwegs ist es nicht langweilig

Rätsel?! (c) Sarah Frank, Factum/ADP by Pfarrbriefservice.de
Rätsel?!
Datum:
Mi. 28. Apr. 2021
Von:
Pfarrbriefredaktion

Ihr seid gerne draußen unterwegs, aber immer nur laufen ist langweilig? Dann versucht es doch mal mit einem Bingo unterwegs!

Die Regeln sind ganz einfach, jeder bekommt einen Zettel mit einem Quadratischen Raster mit den gleichen Begriffen. Am besten sollten sie bei jedem in einer anderen Reihenfolge angeordnet sein, damit nicht mehrere Personen gleichzeitig fertig sind. Das Ziel ist es als erstes alle Begriffe in einer Reihe gefunden zu haben, es ist egal ob die Reihe von oben nach unten, zur Seite oder diagonal ist.

Die Größe des Rasters und die Begriffe sind variabel anpassbar, je nach Alter der Kinder und wie schwierig man es haben möchte. Für kleine Kinder, die noch nicht lesen können, kann man auch ganz einfach kleine Bildchen in das Raster setzen. Probiert es doch einfach mal aus, anbei findet ihr ein Beispiel Raster, ihr habt aber sicher auch viel Freude daran euch selbst Begriffe auszudenken, die ihr suchen müsst.

Muster-Raster für das Bingo