Neue Wege - viele Christen suchen sie

Wie haben die letzten vier Monate die Gemeinden verändert?

Stark! (c) Peter Weidemann by Pfarrbriefservice
Stark!
Datum:
Mi. 17. Juni 2020
Von:
Pfarrbriefredaktion St. Sophia in Erbach

In einer ökumenischen Studie wird untersucht, wie sich das Leben in den Gemeinden durch den Auslöser Corona-Pandemie verändert hat. Unbequeme Antworten sind zu erwarten.

Mit dabei bei der CONTOC-Untersuchung ist der Theologe Wolfgang Beck. (Contoc - Churches Online in Time of Corona). Einige Zitate: "Die Studie zeige, dass die Bedeutung des Sonntagsgottesdienstes abgenommen habe. Die Kirche habe sich bisher stark auf die Liturgie fokussiert. Demgegenüber sei die soziale Arbeit vernachlässigt worden." Weiterlesen....

Quelle: Mainzer Bistumszeitung "Glaube und Leben", 17.06.2020