Unser erster Gemeinsamer Pfarrbrief

St. Luzia und Odilia in Hesselbach St. Leonhard und Konrad in Beerfelden St. Sophia in Erbach

Dreiklang (c) Die drei Kirchengemeinden
Dreiklang
Datum:
Fr. 18. Okt. 2019
Von:
Pfarrbriefredaktion

Am 30. September wurde Pfarrer Richard Benner in den Ruhestand verab­schiedet. Zum 1. Oktober wurde Pfarrer Martin Eltermann, Pfarrer in St. Sophia Erbach, zum Pfarradministrator der Pfarreien der Pfarrgruppe Beerfelden/Hesselbach bestimmt.

So ist der Lauf der Zeit – Veränderungen gehören zu unserem Alltag. Wir wissen alle vom Pastoralen Weg, den wir seit längerem gehen. Viele Änderungen sind auch hier zu erwarten. Wir haben nun schon die Gelegenheit, Zusammenarbeit über Entfernungen aufzu­bauen, salopp gesagt „zu üben“. Wir sind schon heute Gemeinde ungeachtet aller Pfarreigrenzen. Wir leben unseren Glauben in unserem Alltag. Es geht nicht um neue Mittelpunkte – aber wir sollten und wollen es allen leicht machen, dabei zu sein, Entfernungen zu überbrücken und neue Kontakte zu knüpfen. Neue Leute kennen lernen, neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln, die unser Leben bereichern.

So haben wir hier nun den ersten gemeinsamen Pfarrbrief der drei Kirchengemeinden. Gleichzeitig ist auch der gemeinsame Internetauftritt „der Drei“ entstanden. Moderne Hilfsmittel wie das Internet oder E-Mail werden eine wesentliche Rolle dabei spielen, Informationen auszu­tauschen. Der gemeinsame Pfarrbrief wird rund um die Uhr im Internet zum Lesen bereitstehen und auch in den Kirchen ausliegen.

Einen Namen hat unser Dreier-Pfarrbrief noch nicht, ebenso wenig wie der Dreiklang unserer drei Gemeinden. Vielleicht haben Sie eine Idee für einen passenden Namen? Bis dahin verwenden wir die vorhandenen Namen einfach und zweckmäßig.

Wir freuen uns über Ihre Ideen. Schreiben Sie uns an stsophia@gmx.de

Mit den besten Grüßen
aus der Pfarrbrief- und Internetredaktion