Schmuckband Kreuzgang

Die Familienkreise in unserer Gemeinde

Interesse, neu einzusteigen?

Familienkreis (c) Webmaster
Familienkreis
Datum:
Mi. 26. Okt. 2022
Von:
Pfarrbüro

In unserer Pfarrgemeinde haben wir 3 Familienkreise, die sich regelmäßig als Familien oder nur als Eltern treffen.

Bei unseren Aktivitäten genießen wir die Gemeinschaft und die vertraute Atmosphäre untereinander, haben Spaß und gute Gespräche, wandern, radeln oder treffen uns zu gemütlichen Gesprächsabenden mit pädagogischen, kulturellen oder religiösen Themen.

Jeder Familienkreis plant sein eigenes Programm gemäß den Interessen der beteiligten Familien und dem Alter der Kinder.

Neben gemeinsamen Unternehmungen mit und ohne Kinder gestalten wir das Gemeindeleben mit - z.B. beim Kirchenkaffee oder bei Spenden-Essen.

Interesse, mitzumachen?

Da einige unserer Kreise langsam „in die Jahre kommen“ und viele Kinder bereits aus dem Haus sind, ist es der ideale Zeitpunkt, um einen neuen Familienkreis zu gründen. Interessant ist dieser insbesondere für jüngere Familien mit Kindern, die noch einige Jahre zuhause wohnen werden.

Als Gemeinde unterstützen wir gerne bei der Gründung und helfen mit Tipps, Starthilfen, Informationen und Ideen. Auch können wir einen neu gegründeten Familienkreis in der Startphase begleiten. Räumlichkeiten sind im Albert-Stohr-Haus ausreichend vorhanden.

Familien, die gerne in dem neuen Familienkreis aktiv werden möchten oder sich zuerst einmal informieren wollen, können sich jederzeit im Pfarrbüro melden und dort ihren Kontakt hinterlassen. Wir sammeln diese Meldungen bis zum 31.01.2023. Danach kontaktieren wir alle Familien und schlagen ein „Startangebot“ und einen Termin für ein erstes Treffen im Frühjahr vor.