Schmuckband Rad

Fleißige Hände

Säuberungsaktion rund um die Marienkirche

Marienkirche (c) Pfarrei Mariä Himmelfahrt Friedberg
Marienkirche
So 18. Aug 2019

„Alleine ist es nicht zu mehr schaffen", was Herr Frenke und vorher Herr Loos in unermüdlichem Einsatz immer wieder versucht haben. Unser Kirchhof wurde immer mehr zur Grünlandschaft.

Am vergangenen Wochenende wurden die Gottesdienstbesucher der Marienkirche überrascht: Das Gelände um die Kirche herum war blitzsauber!

Viele fleißige Hände hatten sich am Samstag, 10. August, mit verschiedensten Werkzeugen eingefunden, um das Unkraut aus Fugen und Steinen zu entfernen. Diese Aktion wurde von der eritreischen Gemeinde durchgeführt, die seit einiger Zeit die Marienkirche für Ihre Sonntagsgottesdienste nutzt. Vielen Dank für diese gute Idee.

In unseren Dank sind auch diejenigen eingeschlossen, die das Gelände um die Heilig-Geist-Kirche immer wieder mal „auf Vordermann" bringen, die Baumscheiben säubern, das Unkraut aus den Beeten entfernen, die Wiese mähen und Vieles mehr.

Nicht zuletzt ist denjenigen zu danken, welche im Albert-Stohr-Haus nach dem Rechten sehen und da sind, „wenn es brennt".

Auch dafür ein herzliches „Vergelt‘s Gott".