Schmuckband Kreuzgang

Informationen über den Pastoralen Weg

In allen Gottesdiensten am 13./14. November

Pastoraler Weg (c) Ludger Picker - Pfarrbriefservice.de
Pastoraler Weg
Datum:
So. 7. Nov. 2021
Von:
Pfarrbüro

Der Pastorale Weg im Bistum Mainz steht für Aufbruch und Wandel.

Auch wenn der sich verstärkende Mangel an Priestern sowie der Mitgliederrückgang in unserer Kirche ein wesentlicher Grund gewesen sein mögen, den Prozess des Pastoralen Wegen zu gehen, so haben wir dennoch allen Grund auf die Chancen zu sehen und diese zu nutzen.

 

Dabei kann uns vor allem das Evangelium, aber auch die frühchristliche Kirche inspirieren. Teams aus engagierten Ehren- und Hauptamtlichen haben ein Fundament geschaffen, auf dem die Konkretisierung und in weiteren Schritten die Umsetzung erfolgen kann.

Dies ist eine gute Gelegenheit, die bisherigen Ergebnisse in der Gemeinde zu präsentieren. In allen Gottesdiensten am 13. und 14. November informieren Pfarrer Wanske, Gemeindereferentin Juliane Weizel und der PGR Vorsitzende Peter Hähn über den Pastoralen Weg.

Die Ergebnisse aus Phase I, in der sowohl die neuen Strukturen im Dekanat Wetterau West wie auch das Pastoralkonzept erarbeitet wurden, werden vorgestellt.

Im Anschluss an den Gottesdienst besteht Gelegenheit Fragen zu stellen und die Ergebnisse mit den Beteiligten zu diskutieren.

Um Anmeldung zu den Gottesdiensten wird gebeten.