Schmuckband Kreuzgang

Neues aus der KiTa St. Marien

Wie geht es weiter in 2021?

Neue Orgel Marienkirche (c) Pfarrei Mariä Himmelfahrt Friedberg
Neue Orgel Marienkirche
Datum:
Fr. 15. Jan. 2021
Von:
Kita St. Marien

Das Jahr 2020, ein Jahr voller Einschränkungen. Lockdown, KiTa geschlossen, Notbetreuung und so weiter. Das Alles hat uns fast das ganze Jahr begleitet. Weihnachten stand vor der Tür und das Jahr neigte sich dem Ende zu.

Auch in der Kita haben wir gemeinsam Wege gefunden, die Vorweihnachtszeit mit allen Sinnen zu gestalten und zu genießen. Gemeinsam hörten wir weihnachtliche Musik, Gedichte und Geschichten vom Kindermissionswerk. Die Kinder konnten ihre selbstgebastelten Spendenkäschen für die Weihnachtsaktion mit nach Hause nehmen. Der Adventskalender begleitete die Kinder bis zum letzten Kita-Tag.

Wie wird es wohl weiter gehen? Wir sind gespannt…. und offen in der Gestaltung des Alltags mit den Kindern.

Wir starten ins Jahr 2021 mit einem neuen „Fuhrpark“ für die Rollerseite. Beim Aufbau der Fahrzeuge hatten die Kinder und Erzieher alle Hände voll zu tun. Rädchen, Roller etc. warten nun darauf von allen Kindern „ausgefahren“ zu werden.

Mit HELLAU und RADAU werden wir die Faschingstage begrüßen und damit hoffentlich mehr tanzende und fröhliche Kindergartenkinder.

Bis dahin herzliche Grüße aus der KiTa