Schmuckband Kreuzgang

Neues vom Ökumenischen Eine-Welt-Kreis

MERK-WÜRDIGES und AN-STÖSSIGES

Eine Welt Kreis Friedberg (c) Loni Schuchardt
Eine Welt Kreis Friedberg
Datum:
Mi. 8. Sep. 2021
Von:
Für das Team vom Ökumenischen-Eine-Welt-Kreis: Sabine Stiller

Die Pandemie hat auch unseren Eine-Welt-Verkauf ins Stocken gebracht.  An dieser Stelle einen ganz besonderen Dank an alle, die uns in dieser Zeit online oder per Kirchenbox die Stange gehalten und unseren Lieferdienst genutzt haben. Auch weiterhin werden wir auf Anfrage gerne liefern. Wir freuen uns, dass wir wieder mit dem Präsenz-Verkauf in der Heilig-Geist-Kirche beginnen konnten. Nach den Ferien werden wir dann im September unsere Tische wieder aufbauen.

Nun möchten wir aber nicht nur einfach verkaufen und Spenden sammeln. Viele Gemeindemitglieder sind über unser Spendenprojekt gut informiert und unterstützen zum Teil Marie José Laguere auch mit direkten Spenden.

Beim Eine-Welt-Verkauf geht es uns aber auch noch um viel mehr. Daher möchten wir Ihnen aus unterschiedlichen Blickwinkeln erzählen, was uns zu dieser Arbeit bewegt. Zum Teil sind es Informationen zu unseren Produkten oder Gedanken und Reflektionen. Dinge, die wir zu MERKEN-WÜRDIG oder MERKWÜRDIG finden oder die uns zum Nachdenken AN-STOSSEN oder die wir ANSTÖSSIG finden. Sie alle sind der Grund, warum sich so verschiedene Menschen in diesem Kreis für die gleiche Sache engagieren.

ÖEWK- MERK-WÜRDIGES und AN-STÖSSIGES

Unter dieser Rubrik erzählen wir in loser Folge in kurzen, knappen Blitzlichtern von den Dingen, die uns zu unserer Arbeit bewegen.

Alle Beiträge werden unter diesem Stichwort auch auf der Homepage der Katholischen Gemeinde gesammelt und später noch zu lesen sein.

Den jeweils neuesten Beitrag erhalten Sie auch über den Newsletter der
Gemeinde.