Schmuckband Kreuzgang

Urlaubsvertretung

Herbstferien

Pfarrer Stefan Wanske (c) Pfarrbüro
Pfarrer Stefan Wanske
Datum:
Do 25. Jun 2020
Von:
Pfarrer Stefan Wanske

Vor und während der Herbstferien darf ich mir meinen diesjährigen Urlaub gönnen. Für die Vertretung ist gesorgt. Den Begräbnis- und Kasualdienst übernehmen die Nachbarpfarrer David Rühl aus Bad Nauheim und Norbert Braun aus unserem Pfarreienverbund.

Neben den beiden „Nachbarn“ haben auch Pfarrer Kai Wornath aus Dorn-Assenheim und Gefängnisseelsorger Pater Georg Menke OP Gottesdienstvertretungen übernommen.

Einige Gemeindegottesdienste werden in der nächsten Zeit als Wortgottesfeiern mit Kommunionausteilung gestaltet, so beispielsweise durch Diakon Bernd Gaube

  • am Sonntagvorabend, dem 26. September um 18 Uhr in der Marienkirche,
  • am darauffolgenden Sonntagmorgen, dem 27. September um 10.30 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche.

Auch der Gottesdienst

  • am Erntedanksonntag, dem 04. Oktober um 10.30 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche

wird von Gemeindereferentin Juliane Glaum als Wortgottesfeier mit Kommunionausteilung gehalten.

Das Pfarrbüro wird zu den gewohnten Zeiten besetzt sein, der Anrufbeantworter wird regelmäßig abgehört.

In der veröffentlichten und gedruckten Gottesdienstordnung ist dies bereits berücksichtigt. Allen Vertreterinnen und Vertretern herzlichen Dank für ihre Einsatzbereitschaft.

Das Pfarrbüro wird zu den gewohnten Zeiten besetzt sein, der Anrufbeantworter wird regelmäßig abgehört.

Stefan Wanske, Pfarrer