Schmuckband Kreuzgang

Ergebnis der Online-Umfrage liegt vor

Was interessiert Sie/Euch?

Umfrage (c) Bild: Factum / ADP In: Pfarrbriefservice.de
Umfrage
Datum:
Fr. 17. Feb. 2023
Von:
PGR - Öffentlichkeitsausschuss

Als Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit in unserer Kirchengemeinde wollen wir sicherstellen, dass wir unsere Gemeindemitglieder stets mit den für sie relevanten Informationen versorgen.

Wir entschieden uns daher, im Dezember eine Online-Umfrage zu starten, um herauszufinden, welche Themen von besonderem Interesse sind und wie wir unser Informationsangebot verbessern können.

Die Ergebnisse sind aufschlussreich und enthalten ein breites Spektrum an Antworten, aus dem sich ablesen lässt, dass die meisten Menschen – neben den lokalen Themen aus der Gemeinde – an Informationen aus dem Pastoralraum Wetterau-Mitte, dem Bistum Mainz und der Katholischen Kirche Deutschland interessiert sind.

Das Thema Weltkirche wird ebenfalls als wichtig erachtet, jedoch mit etwas Abstand. Bei den inhaltlichen Fragen interessieren sich unsere Gemeindemitglieder besonders für das „Ringen um Erneuerung in der Kirche“ gefolgt von „geistlichen und spirituellen Impulsen“. Bei den Interreligiösen Themen wird besonders die Ökumene hervorgehoben.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das Interesse und die investierte Zeit und werden uns nun darauf konzentrieren, unser Informationsangebot weiter zu verbessern und noch stärker auf die gewünschten Themen auszurichten.

Auch wenn die Online-Umfrage beendet ist, freuen wir uns weiterhin über Rückmeldungen, Themenwünsche oder auch eigene Beiträge.

Sie erreichen uns per Mail an pgr-oeffentlichkeit@katholische-kirche-friedberg.de oder über das Pfarrbüro.