Schmuckband Kreuzgang

Wir feiern doch!

Erstkommunion 2020

Kommunion 2020 (c) Juliane Glaum
Kommunion 2020
Datum:
Di 23. Jun 2020
Von:
Pfarrbüro

Nachdem die Erstkommunion  im April leider nicht stattfinden konnte, werden wir nun im September glücklicherweise nachfeiern.

Seit Beginn der Sommerferien treffen sich die Kinder wieder. In den vergangenen sechs Wochen haben wir bei unterschiedlichen Ferienangeboten zusammen gespielt, gemalt, gebastelt und tolle Dinge miteinander erlebt.

Darunter unter anderem auch einen Kunstworkshop, welcher von Pfarrer Wanske angeboten wurde. Mit Schulbeginn haben wir die Gruppenstunden wieder aufgenommen, sodass wir die Kinder gruppenweise zur Erstkommunion führen werden.

Die Erstkommunion findet in fünf einzelnen Gottesdiensten statt. Dabei ist die begrenzte Anzahl an Plätzen in der Kirche den Familien vorbehalten. Sie als Gemeinde sollten selbstverständlich die Kinder und ihre Familien im Gebet begleiten.