Schmuckband Kreuzgang

schaut hin!

Ökumenischer Gottesdienst zum Ökumenischen Kirchentagssonntag am 07.02.2021

Ökumenischer Kirchentag 2021 (c) Ökumenischer Kirchentag 2021
Ökumenischer Kirchentag 2021
Datum:
So. 7. Feb. 2021
Von:
Pfarrbüro

Gemeinsam feiern die evangelischen Kirchengemeinden Friedberg, Fauerbach-Ossenheim und Dorheim und die katholische Kirchengemeinde Friedberg Mariä Himmelfahrt Gottesdienst in der Friedberger Stadtkirche.

Am Sonntag, den 7. Februar 2021 ab 10.00 Uhr kann man über die Homepages der Kirchengemeinden den Gottesdienst zuhause mitfeiern.

www.kirchengemeinde-friedberg.ekhn.de   oder www.katholische-kirche-friedberg.de.

schaut hin –zwei Fische und fünf Brote bewirken Erstaunliches. schaut hin – eine fast aussichtslose Situation wandelt sich zum Guten. schaut hin – ein Perspektivwechsel zeigt neue Wege. So lesen wir es in der Bibel im Markusevangelium im 6. Kapitel ab Vers 38.

Unter diesem Motto gestalten der Ökumeneausschuss, Mitglieder der Friedberger Kantorei (Leitung Kantor Ulrich Seeger) und Weihbischof Dr. Udo Bentz diesen Gottesdienst.

Der Gottesdienst soll auch Interesse wecken für den Ökumenischen Kirchentag, der vom 13.-15. Mai 2021 in Frankfurt stattfindet. Er wird kleiner, kompakter und anders werden, als wir bisher ökumenische Kirchentage kannten, aber er soll Perspektivwechsel anbieten, Diskussionsplattform sein und neue Wege – auch der Begegnung mit Abstand – aufzeigen. Darauf hoffen wir.

Auch in Friedberg werden wir den Ökumenischen Kirchentag mit Angeboten mitfeiern.

Hier geht es zum Online Gottesdienst vom 07.02.2021