Schmuckband Kreuzgang

Einmal Diakon immer Diakon

Norbert Tiegel in Ruhestand verabschiedet

Die Kita tanzt für den Diakon
Die Kita tanzt für den Diakon
Datum:
Mo. 9. Dez. 2019
Von:
Rüdiger Torner

Nach über 31 Jahren in der heutigen Pfarrei St. Maria Magdalena, früher Pfarrgruppe Undenheim, wurde Diakon Norbert Tiegel verabschiedet. Nach einen Gottesdienst in der prall gefüllten Kirche nahmen über 250 Gäste in der Goldbachhalle am Empfang teil. Vertreter der Orte, des Kindergartens, der evangelishen Kirche und sein Hauptamtlichenteam grüßten ihn und seine Familie mit Musik, Tanz und Erinnerungen. Vorbereitet hatte den Empfang eine kleine Gruppe im Auftrag des Pfarrgemeinderates. Als Dankeschön für seine engagierte Arbeit bekam Norbert Tiegel verschiedene Wein und Geldgeschenke überreicht für eine Fahrt nach Irland, wo sein Namenspatron herstammte. Marion Tiegel erhielt einen großen Blumenstrauß, für alles was sie mitgetragen hat.
In froher Runde beim Mittagessen, das unter Anleitung von Frau Grosch und zahlreichen Frauen der Pfarrei gekocht wurde, genossen die Feiernden die zahlreichen Gespräche und keinem war "weh" ums Herz, weil alle wussten, Norbert wird als Diakon im Nebenamt ab April wieder dabei sein.