Schmuckband Kreuzgang

Gottesdienste ab Pfingsten

Rundbrief 9.

20200509_PGR in Ha (c) rüdiger torner
20200509_PGR in Ha
Datum:
Mo. 11. Mai 2020
Von:
Winfried Hommel

An alle Frauen und Männer und Kinder, die verbunden sind mit St. Maria Magdalena.

Aktuell, ich informiere über die Vorgehensweise, die der PGR zu öffentlichen Gottesdiensten beschlossen hat.
Bei seiner intensiven und sehr abwägenden Beratung hatte der PGR zu entscheiden zwischen der Notwendigkeit alles zu unterstützen, was dem Schutz der Menschen vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus dient und dem ebenso berechtigten Interesse, sich als christliche Gemeinde wieder zu versammeln. Eine christliche Gemeinde lebt davon, sich zu begegnen, das Wort Gottes zu hören und ihre Verbundenheit mit Christus im gemeinsamen Mahl zu feiern. Aber diese Gemeinschaft ist nicht denkbar ohne den Dienst am Nächsten.
So haben die gewählten Mitglieder des PGR und die hauptamtlichen Seelsorger*innen einmütig entschieden, noch einige Wochen zuzuwarten und mit dem Pfingstfest (31.5. / 1.6.) die öffentlichen Gottesdienste wiederaufzunehmen.
In welcher Weise dies genau geschehen wird, hängt von den staatlichen und kirchlichen Anweisungen ab. Wir werden Sie frühzeitig über das weitere Vorgehen informieren.
Dies gilt auch für das Fronleichnam-Fest (11. Juni), das in diesem Jahr eigentlich in
Weinolsheim geplant war.
Bis Pfingsten werden auch weiterhin den Gottesdienst zum Wechselschluss als
Livestreams aus St. Peter in Weinolsheim stattfinden d.h.

16.05.
https://youtu.be/X1RoxX7EQMk

23.05.
https://youtu.be/PdNy_vCUB50

30.05.
https://youtu.be/J84kQCSh6cc

Alles Gute Ihnen
Winfried Hommel