Schmuckband Kreuzgang

KvO Weinolsheim-Eimsheim

Fuß-Wallfahrt am 1. Mai “von St.-Pirmin nach St.-Peter“

Maiwallfahrt 2018
Maiwallfahrt 2018
Mo 15. Apr 2019
Rüdiger Torner

Auch in diesem Jahr am 1. Mai wollen wir wieder unsere Fuß-Wallfahrt von Eimsheim nach Weinolsheim stattfinden lassen. Eine liebgewordene Tradition, die immer wieder gerne wahrgenommen wird, was auch die Pilgerstatistik der letzten Jahre zeigt.   

Wir gehen unseren Pilgerweg von Eimsheim nach Weinolsheim. Pilgertreff ist am 01. Mai 2019, 09:00 Uhr, in der Kirche St. Pirmin in Eimsheim.

Ein Dazukommen an den Wegekreuzungen in Uelversheim und aus Richtung Dolgesheim ist möglich. Wir hoffen auf gutes Wetter.

Um 10:30 Uhr findet dann der Wallfahrts-Gottesdienst in St. Peter, Weinolsheim, statt. Der 1. Mai ist nicht nur ein staatlicher Feiertag. Wir feiern als Kirchen Gemeinde den Gedenktag „Hl. Josef der Arbeiter“. Freuen wir uns auf diese Feier-Stunde.

Die anschließende Begegnung findet im kath. Gemeindehaus, Kirchgasse 1, statt. Zum leiblichen Wohl gibt es Bratwürste vom Grill mit frischen Brötchen und kühle Getränke. Für einen Verdauungsspaziergang laden unser schönes Außengelände rund um die Kirche und die Heiligenhäuschen am Freien Platz und an der Ecke Mühlweg/Gaustraße ein.

Wir alle sind Kirche-vor-Ort „KvO“ - Freuen wir uns als Gemeinde, treffen wir uns. Lasst uns gemeinsam unterwegs sein, uns begegnen und miteinander unseren Glauben feiern. 

Der Erlös aus der Bewirtung geht an unseren Förderverein St.Peter/St.Pirmin und ist für die Erhaltung unserer beiden Dorfkirchen bestimmt.

Herzliche Einladung an alle Interessierte und die ganze Pfarrei St. Maria Magdalena im Namen der KvO Weinolsheim-Eimsheim und des Fördervereins St. Peter/St.Pirmin Weinolsheim-Eimsheim.

gez.: Wolfgang Haselsteiner