Schmuckband Kreuzgang

Rückblick: Feier in Gemeindehalle Weinolsheim

Pfarrer als Fischer

Im Zwiegespräch
Im Zwiegespräch
Datum:
Mi. 13. Nov. 2019
Von:
Rüdiger Torner

Der Fischer Zebedäus, Vater von Jakobus und Johannes, gibt am See Genezareth ein Interview
Am 20. Oktober trafen sich wieder etliche Menschen unserer Pfarrei mit den 30 Kindern und Eltern, die sich auf die Erstkommunion vorbereiten, in der Gemeindehalle von Weinolsheim zum Gottesdienst.
In diesem Gottesdienst wurden auch…. als neue Ministrantinnen eingeführt. Wir danken ihnen herzlich, dass sie diese Aufgabe übernehmen.
Und der Fischer Zebedäus erklärt der Journalistin, dass er zwar traurig ist, dass seine Söhne ihn verlassen haben, er es aber sehr gut verstehen kann: Sie sind mit Jesus gegangen, ihm nachgefolgt. Sie sollen Menschenfischer werden; also Menschen, die die Botschaft von Gott, der die Menschen liebt, weitererzählen.
Diesmal waren alle nach dem Gottesdienst zu einem Mitbringbuffet eingeladen und auch wer nichts mitbringen konnte oder sich kurzfristig entschloss, da zu bleiben, wurde satt.
Bitte vormerken: Der nächste Gottesdienst für „Jung und Alt und Mittendrin“ ist am 15. Dezember in Friesenheim.    wh