Schmuckband Kreuzgang

Segnung und Eröffnung in Köngernheim

Kirchenvorplatz zum "Tanken"

Eröffnungsfeier des Kirchenvorplatzes
Eröffnungsfeier des Kirchenvorplatzes
Mi 22. Mai 2019
Rüdiger Torner

Nach langen Jahren der Planung wurde der neu gestaltete Vorplatz in der Köngernheimer Bahnhofstraße von Pfr. Hommel und Diakon Tiegel gesegnet, bevor er vom Förderverein eröffnet wurde. Im Rahmen eines Schuppen-Schoppens nach der Bonifatiusmesse waren viele aus der Pfarrei und dem Ort dabei, als nacheinander die E-Tankstelle, die Fahrradaufladestation, die Bänke, der Stammtisch, die Bepflanzung und der Schaukasten seiner jeweiligen Bestimmung übergeben wurden.

Den verschiedenen Spendern, Helfern und Unterstützern wurden genannt und herzlich gedankt. Klimamanager des Kreises Mz-Bin Hilmar-Andreas Holland bezeichnete die Verwandlung des Platzes als herausragendes Modell und wünschte sich viele Nachahmer, die ein solches Angebot machen. Auftanken in und vor der Kirche, ob geistlich, elektrisch oder einfach nur natürlich in der Sonne auf der Kirchenwiese wünschte  Gemeindereferent Torner den Anwesenden und zukünftigen Gästen. Sabine Stauß als 1.Beigeordnete dankte dem Förderverein für ein solchen schönen Platz im Ort der einlädt zu verweilen. Mit der BigBand Köngernheim Selzen wurde es ein bunter Eröffnungsabend.