Schmuckband Kreuzgang

Vorplatz Christkönig

Unterstützung durch die Ehrenamtsförderung?

Vorplatz Köngernheim Sommer'18
Vorplatz Köngernheim Sommer'18
Mi, 30. Jan 2019
rt

Seit Juli ist nun der neugestaltete Platz vor der Kirche in Köngernheim fertiggestellt. Und doch noch nicht ganz: Es fehlen noch die „Möbel“, damit der Platz zum Verweilen einlädt. Dazu gibt es konkrete Überlegungen die den Kirchenbesuchern von Christkönig vorgestellt wurden.

Wie die Rückmeldungen und Meinungen in die Planungen eingebaut werden, darum kümmern sich die Architektin Frau Willenbrink, Herr Armin Schmidt (VR) und Herr Rüdiger Torner. Und natürlich freuen sich die drei über weitere Unterstützung.

So wurde jetzt der Kostenrahmen zusammengestellt und als Antrag an die Ortsgemeinde geschickt für die Zulassung zum Ehrenamtsantrag an den Kreis. Mittlerweile hat das Dorfparlamanet das Projekt priorisiert und nun heißt es warten, wie die zuständigen Stellen des Kreises entscheiden. Die geplanten Ruhezonen mit Bänken, Aushang und einem Bücherschrank stehen jedem offen und so gehen die Organisatoren davon aus, dass diesem tollen Angebot für die Öffentlichkeit gut zugestimmt werden kann.

Leider ist die E-Tankstelle immer noch nicht vom EWR frei geschaltet und so dauert es schon einige Wochen, was niemand verstehen kann. Die Akku-Ladestation muss noch angeklemmt werden, was bisher auch an der Verzögerung des neuen Anaschlusses in der Kirche hing. Ostern ist für alle nun ein Traumdatum der Fertigstellung.  rt