Schmuckband Kreuzgang

Abgesagt: Hahnheim

Fastenessen

Datum:
Sonntag, 22. März 2020 11:30

Am Sonntag Laetare, drei Wochen vor Ostern, lädt Hahnheim zum Fastenessen ein. Konstanze Crilly und der Missionskreis haben zugesagt und werden die Gäste überraschen. Der Erlös ist für Msgr. Bobby Benson bestimmt.  

Mancher schaut kritisch, wenn er „Fastenessen“ hört. Und tatsächlich kann man fragen, was „Fasten“ denn mit der liebevoll vorbereiteten Speisenfolge zu tun hat, die sich uns bei den Fastenessen in Friesenheim, Hahnheim und Weinolsheim bietet. Aber dient nicht die Fastenzeit auch dazu, miteinander im gemeinsamen Mahl näher zu kommen? Der Erlös kommt einem diakonischen Projekt zu Gute. Wenigstens auf diese Weise laden wir Arme und Bedürftige an unseren Tisch ein. Schließlich bleibt es ein einfaches Mittagessen. Und der Sonntag ist bekanntlich aus der Fastenzeit herausgenommen. Deshalb vielen herzlichen Dank den Vorbereitungsteams und herzliche Einladung!    mw