Die Mitwirkenden beim ökumenischen Gottesdienst (c) Barbara Czernek

Endlich wieder hier sein - Pfingstmontag auf dem Schiffenberg

Die Mitwirkenden beim ökumenischen Gottesdienst
Datum:
Fr. 3. Juni 2022
Von:
Pfarreienverbund Gießen

Ökumenischer Gottesdienst auf dem Schiffenberg

Aus der Zeitung

Gießener Anzeiger, 06.06.2022

Endlich wieder hier sein

Die Pfingstmontage in den vergangenen beiden Jahren blieben still auf dem Schiffenberg. Keine Gebete, keine Gesänge und Musik von Bläserinnen und Bläsern, auch eine Predigt war nicht zu hören. Das änderte sich jetzt, die Tradition der Pfingstgottesdienste wurde wieder aufgenommen. »Endlich wieder hier sein«, freute sich der kirchliche »Hausherr« Dr. Stefan Brenne von der evangelischen Kirchengemeinde Hausen.

Gießener Allgemeine Zeitung, 06.06.2022

Freiluft-Gottesdienst wird in Gießen zum Besuchermagnet

So voll wünschen sich die christlichen Gemeinden ihre Kirchen: 500 Gläubige besuchen in Gießen an Pfingsten einen besonderen Gottesdienst.

»Endlich wieder gemeinsam Pfingsten feiern. Das ist großartig«, mit diesen Worten begrüßte Dr. Stefan Brenne von der evangelischen Kirchengemeinde Hausen die rund 500 Gläubigen, die am Pfingstmontagvormittag zum gemeinsamen Gottesdienst auf den Schiffenberg gekommen waren.