Misereor-Fastensonntag

Datum:
Termin: Samstag, 06.04.19 - 18:30 - Sonntag, 07.04.19 - 10:00

Verkauf des Eine-Welt-Ladens nach den Gottesdiensten

Der Eine-Welt-Kreis St. Bonifatius verkauft Waren aus fairem Handel

Der Eine-Welt-Kreis von St. Bonifatius verkauft am 1. Wochenende im Monat Waren aus fairem Handel (GEPA und El Puente). Der Verkauf findet nach den Gottesdiensten hinten in unserer Kirche (beim Schriftenstand) statt.

Mit dem Verkauf der Waren wird auch das Kinderheim Sunrice (Indien) der Schönstattpatres unterstützt.

Die Misereor-Fastenaktion findet am 5. Fastensonntag statt. An diesem Wochenende wird auch die Spendenaktion durchgeführt.

Fastenaktion 2019

csm_header-aktionsplakat-fastenaktion-2019-klein_c7d5c029b0
csm_header-aktionsplakat-fastenaktion-2019-klein_c7d5c029b0

Mach was draus: Sei Zukunft

2019 widmet sich die Misereor-Fastenaktion Jugendlichen in El Salvador. Ausgehend von ihren eigenen Potenzialen gestalten die Jugendlichen ihr Leben und soziales Umfeld so, dass sich ihre Lebenssituation in ihrer lateinamerikanischen Heimat verbessert.

Misereor-Hungertuch 2019/2020

Misereor-Hungertuch
Misereor-Hungertuch

Mensch, wo bist du?

Das neue MISEREOR-Hungertuch hat der Flensburger Künstler Uwe Appold entwickelt. "Mensch, wo bist du?": Mit dieser Frage sucht Gott die ersten Menschen im Paradies. Uwe Appold lädt uns ein, im Entdecken und Entschlüsseln unsere eigenen Antworten zu finden:
Wo stehst du und positionierst Dich? Wofür stehst du auf?
Wer bist du? Wo zeigst du Gesicht und Zivilcourage?