Sternsingeraktion 2022

Plakat Sternsingeraktion 2022 (c) Sternsingeraktion

Für unsere Sternsingeraktion vom 06.01.- 08.01.2022 brauchen wir Dich und Deine Freunde als Sternsinger. Du bist zwischen 8 und 15 Jahre alt? Du willst mit uns und Deinen Freunden zusammen notleidenden Kindern helfen, anderen Menschen Segen bringen und Spaß haben? Dann melde Dich einfach zu unserer Sternsingeraktion 2022 an!

Das diesjährige Motto ist: „Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“. Es geht also um die Kindergesundheit, die in vielen Ländern Afrikas aufgrund schwacher Gesundheitssysteme und fehlender sozialer Sicherung stark gefährdet ist.

Zur Einstimmung und Vorbereitung treffen wir uns am Mo. 29.11.21 um 17:30 h in St. Albertus, wo wir einen Film zum Motto schauen, Lieder singen und uns kennenlernen.

Am Do. 06.01.22 treffen wir uns um 09:00 h im Martinssaal, um die Gewänder anzuprobieren und die Gruppen einzuteilen. Danach werden wir in einer kleinen Andacht ausgesendet und ziehen im Stadtgebiet umher. Bitte bringt alle eure eigene Krone, warme, wetterfeste Kleidung und natürlich ganz viel gute Laune mit! Für das Mittagessen ist an allen Tagen gesorgt. Wir sind immer gegen 17:00 Uhr wieder zurück.

Am 06.01.22 sind die, die noch fit sind, eingeladen in Königsgewändern die Messe mitzufeiern. Alle weiteren Informationen erhaltet ihr, wenn ihr euch angemeldet habt. Wer nicht an allen drei Tage mitmachen kann, ist auch für 1-2 Tage herzlich willkommen!

Für das Vorbereitungsteam

Gisela Zimmermann und Pfr. Hans-Joachim Wahl