Stellenausschreibung
Pfarrsekretärin/Pfarrsekretär (m/w/d)
Zum 1.11.2022 ist im Pastoralraum Gießen-Stadt mit Sitz in St. Bonifatius die Stelle der Pfarrsekretärin/Pfarrsekretär zu besetzen.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 31 Stunden.
Die Stelle ist unbefristet.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Die selbstständige Organisation des Pfarrbüros
- Der Umgang mit Publikumsverkehr und Telefonmanagement
- Zahlungsvorgänge bearbeiten und Unterstützung im Finanzwesen
- Zusammenarbeit mit Haupt-und Ehrenamtlichen
- Eigenverantwortliche Bearbeitung wiederkehrender Abläufe und Erfordernisse innerhalb des Kirchenjahres
- Zuverlässige Durchführung von Verwaltungsaufgaben
Ihr Profil:
- Eine abgeschlosse Ausbildung zur Bürokauffrau/Bürokaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sicherer Umgang mit dem PC und MS-Office-Programmen
- Bereitschaft zur Einarbeitung in spezifische PC-Anwendungen und Bürotechniken
- Teamfähigkeit, Motivation, kommunikative und organisatorische Fähigkeiten
- Wertschätzender und freundlicher Umgang in telefonischen und persönlichen Kontakten
- Strukturierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise
- Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche
Wir bieten:
- Ein attraktiver Arbeitsplatz in wertschätzender Atmosphäre
- Ein kontaktreiches und vielfältiges Arbeitsfeld
- Vergütung nach TVöD EGg 5
- Kirchliche Zusatzversorgung
Für Nachfragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Pfr. Wehner
Mail: pfarrer-wehner@kath-giessen.de; Mobile: 0151 62674721
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 31.8.2022 per Mail
an: pfarrer-wehner@kath-giessen.de