Pfarrsekretärin/Pfarrsekretär (m/w/d)

Stellenausschreibung

Pfarrsekretärin/Pfarrsekretär (m/w/d)

 

Zum 1.11.2022 ist im Pastoralraum Gießen-Stadt mit Sitz in St. Bonifatius die Stelle der Pfarrsekretärin/Pfarrsekretär zu besetzen.

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 31 Stunden.

Die Stelle ist unbefristet.

 

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Die selbstständige Organisation des Pfarrbüros
  • Der Umgang mit Publikumsverkehr und Telefonmanagement
  • Zahlungsvorgänge bearbeiten und Unterstützung im Finanzwesen
  • Zusammenarbeit mit Haupt-und Ehrenamtlichen
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung wiederkehrender Abläufe und Erfordernisse innerhalb des Kirchenjahres
  • Zuverlässige Durchführung von Verwaltungsaufgaben

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlosse Ausbildung zur Bürokauffrau/Bürokaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sicherer Umgang mit dem PC und MS-Office-Programmen
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in spezifische PC-Anwendungen und Bürotechniken
  • Teamfähigkeit, Motivation, kommunikative und organisatorische Fähigkeiten
  • Wertschätzender und freundlicher Umgang in telefonischen und persönlichen Kontakten
  • Strukturierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise
  • Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche

 

Wir bieten:

  • Ein attraktiver Arbeitsplatz in wertschätzender Atmosphäre
  • Ein kontaktreiches und vielfältiges Arbeitsfeld
  • Vergütung nach TVöD EGg 5
  • Kirchliche Zusatzversorgung

 

Für Nachfragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Pfr. Wehner

Mail: pfarrer-wehner@kath-giessen.de; Mobile: 0151 62674721

 

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 31.8.2022 per Mail

an: pfarrer-wehner@kath-giessen.de