"Bonhoeffer-Ausstellung in Kulturkirche St. Thomas Morus eröffnet"

Die Ausstellung "Dem Rad in die Speichen fallen" erinnert in der Kirche St. Thomas Morus in Gießen an Leben, Wirken und Bedeutung von Dietrich Bonhoeffer.

Datum:
Di. 3. Nov. 2020
Von:
Barbara Czernek

Hildegard Pilawa, Florian Keßler und Thomas Ransbach erhielten ihre bischöfliche Beauftragung zur Leitung von Wortgottesfeiern im katholischen Pfarreienverbund Gießen in der Wortgottesfeier in St. Thomas Morus, die von der Gemeindereferentin Uta Kuttner geleitet wurde. Sie sind die ersten drei Personen in Gießen, die eine solche offizielle Beauftragung durch den Mainzer Bischof für die Stadt Gießen erhielten. Dies befähigt sie, selbstständig Wortgottesfeiern zu gestalten. (...) Während der Wortgottesfeier an Allerseelen wurde in St. Thomas Morus auch die Wanderausstellung über Dietrich Bonhoeffer "Dem Rad in die Speichen fallen" still eröffnet. (...) Die Ausstellung wurde auf Initiative des Fördervereins St. Thomas Morus nach Gießen geholt. Der stellvertretende Vorsitzende Thomas Ransbach erläuterte, dass man sich mit dem Theologen während einer Klausurtagung beschäftigt habe. (...) Ergänzt werden die Bildtafeln durch eine PowerPoint-Präsentation, die sich vertiefend dem Wirken und der Bedeutung von Dietrich Bonhoeffer widmet.