GIESSEN STREAMTEAM bringt Kulturschaffende in Zeiten von Corona zusammen

#ohnekunstundkulturwirdsstill

GIESSEN STREAMTEAM (c) GIESSEN STREAM TEAM
GIESSEN STREAMTEAM
Datum:
Mo. 30. Nov. 2020
Von:
Jakob Handrack

Wir freuen uns das Gießener StreamTeam zu unterstützen und auf diese einmalige Aktion in Zeiten von Corona hinzuweisen. Cordula Poos und Peter Hermann laden Künstlerinnen und Künstler, Veranstalterinnen und Veranstalter ein, sich medial zu präsentieren, über ihren Alltag in Zeiten von Corona und die Herausforderungen zu berichten. Über den unten angebenen Link finden Sie den Kanal, auf dem ab dem ersten Dezember täglich neue Videos online die Vielfältigkeit der Gießener Kulturszene zeigen. Und natürlich ist auch die Kulturkirche St. Thomas Morus dabei.

Liebe Gießener und Gießenfreunde,

Corona hin, Corona her, wir gehen los: Vom ersten Dezember 2020 an, täglich, immer um 18h, besuchen wir täglich einen Veranstaltungsort in Gießen und dem Kreis Gießen und bringen jedesmal einen oder zwei Künstler mit. Welchen Veranstalter, welchen Künstler? das ist die Adventskalenderüberraschung!

Der Veranstalter „knippst uns das Licht auf der Bühne an“, erzählt, wie es gerade bei ih aussieht, der Künstler ebenso, und dann spielt der Künstler noch eine gute Viertelstunde Musik. Alles in allem dauert dieses Minikonzert nicht mehr als 25 Minuten. Für euch streamen wir es live über Youtube, so wird auf dem dafür eigens eingerichteten Kanal („GiessenStreamteam“) nach und nach eine schöne Bibliothek an Minikonzerten zu sehen sein. Auch wird eine Spendenhotline für Veranstalter und die Künstler installiert sein. 

Seid mit uns dabei! Schaltet den Rechner ein! Macht mit! Spendet! Erfahrt, wie es den Leuten geht! Verbindet euch! Bleibt im Gespräch! Bleibt wohlgemut!

Alles Liebe, Cordula und Peter!

GIESSEN STREAMTEAM