Schmuckband Kreuzgang

Abschied aus Gonsenheim

Liebe Mitarbeiter:innen und Wegbegleiter:innen in den beiden Gemeinden in Gonsenheim,

Silvia-Wenzel (c) SW
Silvia-Wenzel
Datum:
Do. 9. Juni 2022
Von:
Silvia Wenzel

nach vierzehn Jahren als Gemeindereferentin in Gonsenheim werde ich mich im Sommer von Ihnen verabschieden und eine neue Aufgabe im Bistum Mainz übernehmen: 

Am Sonntag, den 12. Juni beauftragt mich Bischof Kohlgraf als Koordinatorin für Phase II des Pastoralen Wegs im Pastoralraum "MainWeg". So werde ich also künftig Gemeindereferentin in Rüsselsheim, Raunheim und Kelsterbach sein.

Es war für mich in Gonsenheim eine gute Zeit mit Ihnen/Euch, mit vielen schönen und wertvollen Begegnungen und einer Arbeit, die mir viel Freude bereitet hat. Ich bedanke mich herzlich für das konstruktive Miteinander im Wirken am Reich Gottes, für das gemeinsame Ringen um gute Wege und Ihr/Euer Vertrauen: in den Gremien, den Kommunionkursen, im Kindergarten, in Kinder- und Familiengottesdiensten und anderen Gottesdiensten, in der Jugendarbeit, in der Ökumene, innerhalb der vielfältigen Netzwerke in Gonsenheim und ... und ... und.

Im Rahmen des Gottesdienstes am 16.07.2022 um 17.30 Uhr in St. Stephan verabschiede ich mich zusammen mit Pfarrer Kretsch von Ihnen/Euch von meiner Arbeit im Pfarreienverbund Gonsenheim.

Ich freue mich auf Begegnungen zum Verabschieden von Ihnen/Euch.
Ihre/Eure Silvia Wenzel