Schmuckband Kreuzgang

Aus der Pfarrei Sankt Petrus Canisius

Kirchenlogo St. Petrus Canisius (c) Pfarrei St. Petrus Canisius
Kirchenlogo St. Petrus Canisius
Datum:
Do. 22. Apr. 2021
Von:
Pfarrer Helmut Bellinger

- Fest des Heiligen Petrus Canisius - Mitarbeiterfest

Liebe Pfarrangehörige, Kinder, Jugendliche und Erwachsene, liebe Familien,

wie schon einmal erwähnt ist am 27. April das Fest des Heiligen Petrus Canisius, des Patrons unserer Kirche und Gemeinde.
In diesem Jahr ist es ein besonderer Gedenktag, da sich am 8. Mai der 500. Geburtstag unseres Patrons jährt.

In den vergangenen Jahren haben wir unser Patronatsfest auch gerne mit einem gemeinsamen Essen der haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verbunden. Für uns war das immer auch ein schönes Zeichen der Gemeinschaft, wir sind gemeinsam in unserer Gemeinde unterwegs.
Da (auch) in diesem Jahr wegen der Pandemie ein gemeinsames Essen nicht möglich ist, haben wir uns ein anderes Zeichen der Gemeinsamkeit ausgedacht.
Damit das aber gut gelingen kann ist es aus organisatorischen Gründen wichtig, dass ALLE, die am Festgottesdienst teilnehmen möchten sich vorher anmelden, in der üblichen Weise, bei gottesdienstanmeldung@canisius-mainz.de (Anmeldeformular) 

AUSDRÜCKLICH SIND ALLE EINGELADEN, DIE AN IRGENDEINER STELLE MIT DAZU BEITRAGEN DASS UNSERE GEMEINDE LEBT!

Das sind die Mitgliederinnen und Mitglieder von Gremien, Gruppen, Initiativen und Aufgaben, die mal punktuell, andere ständig wahrgenommen werden. Ich würde gerne einige beispielsweise aufzählen, befürchte aber, dass diejenigen, die dann nicht aufgeführt sind, sich ausgeladen fühlen.
Deshalb: Eingeladen ist die ganze Gemeinde, alle, die sich mit ihr verbunden fühlen. Nur bitte vorher anmelden!
Bitte sagen Sie diese Einladung weiter, weil nicht Alle diese Nachricht bekommen, die aber genauso dazu gehören.

Ich freue mich auf unser gemeinsames Fest und grüße Sie und Euch Alle,
Ihr und Euer
Msgr. Helmut Bellinger, Pfr.
Diözesanbehindertenseelsorger
Diözesangehörlosenseelsorger
zgl. Pfarrer von Sankt Petrus Canisius
Mainz-Gonsenheim