Schmuckband Kreuzgang

Neue Gemeindereferentin in St. Petrus Canisius und St. Stephan

Schaefer, Anette (c) Bistum Mainz
Schaefer, Anette
Datum:
Mo 17. Aug 2020
Von:
Anette Schaefer

Liebe Mitchristen in Gonsenheim!

Seit dem 01.08.2020 arbeite ich als Gemeindereferentin in St. Petrus Canisius und in St. Stephan.

Ich heiße Anette Schaefer, bin 58 Jahre alt und wohne in Budenheim.

Meine ersten 5 Berufsjahre habe ich in der Pfarrei Liebfrauen verbracht, dann habe ich 9 Jahre in St. Alban-St. Jakobus gearbeitet und anschließend war ich 18 Jahre in der Pfarrgruppe Zaybachtal (Bretzenheim, Marienborn und St. Achatius) tätig.

In dieser Zeit war ich auch 10 Jahre schwerpunktmäßig in der Studienbegleitung der angehenden Gemeindereferent/innen tätig.

Das vergangene Jahr habe ich in St. Rochus in Mainz-Kastel/Amöneburg gearbeitet.

Da Herr Diakon Baum Ende des Jahres 2020 Gonsenheim verlässt, wurde nun diese neue Stelle für beide Pfarrgemeinden eingerichtet.

 

Meine Aufgaben werden folgende sein:

Im Pfarreienverbund
Mitarbeit beim Brotkorb
Mitarbeit in der Kinder-AG/Stadtteilarbeit
Beerdigungen

St. Stephan
PGR
Wortgottesdienste im Seniorenheim, Alice-Haus, DRK
Mitwirkung bei der Liturgie

St. Petrus Canisius (hier steht auch mein Schreibtisch)
PGR
Ansprechperson für die Kinder-und Jugendarbeit
Kinderbibeltag
Begleitung Kinderwortgottesdienstkreis
Mitwirkung in der Liturgie

 

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit, auf gute Begegnungen und eine fruchtbare Zusammenarbeit zum Wohle der Menschen in Gonsenheim.


Herzliche Grüße
Anette Schaefer