Schmuckband Kreuzgang

Bericht über das Adventskonzert

unseres Chores Jubilate Deo

Adventskonzert 2022-68 (c) Peter-Josef Becker
Adventskonzert 2022-68
Datum:
Mo. 2. Jan. 2023
Von:
Doris Becker

Nach zweijähriger Pause hat der Chor Jubilate Deo unter der Leitung von Ulrike Frankenbach am Vorabend zum vierten Advent in der Vierzehn-Nothelfer-Kapelle zum zehnten Mal ein Adventskonzert aufgeführt. Es wurden Lieder aus unterschiedlichen Epochen und Ländern gesungen. Trotz der Kälte sind viele Besucher in die weihnachtlich dekorierte und mit bunten Leuchten illuminierte Kapelle gekommen und hatten ihre Freude an dem Konzert. Die Besucher waren bei einigen Weihnachtslieder zum Mitsingen eingeladen.
Anstelle eines Eintritts bat der Chor um Spenden für den 'Brotkorb Gonsenheim'. Dieses überkonfessionelle Hilfsprojekt darf sich aus diesem Anlass über 500 Euro für die Verteilung von Lebensmitteln an bedürftige Menschen in Gonsenheim freuen."

Adventskonzert 2022-26 (c) Peter-Josef Becker