Schmuckband Kreuzgang

Kommunionkinder 2019

Verbunden mit Dir, Jesus

Erstkommunion-12
Erstkommunion-12
So 28. Apr 2019
Doris Becker

Dieses Motto und das gleichnamige Lied haben unsere 35 Kommunionkinder in den vergangenen Monaten begleitet. Bei ihren wöchentlichen Treffen haben sie Jesus Christus näher kennen gelernt und etwas darüber erfahren, was es bedeutet, zu seiner Tischgemeinschaft zu gehören.Aber nicht nur die Kommunionstunden, sondern auch ein tolles Kommunion-kinderwochenende in Bad Kreuznach und ein Besuch in einer Kletterhalle haben zum gemeinsamen Programm gehört. Dort haben die Kinder hautnah erfahren können, wie es sich anfühlt, Herausforderungen zu meistern, hoch hinaus zu klettern, sich einem Seil anzuvertrauen, sich fallen zu lassen und doch aufgefangen zu werden. Das Erlebte wurde auf die Beziehung zu Jesus Christus übertragen: Jesus traut mir etwas zu! Mit ihm kann ich „über mich hinaus wachsen“. Er gibt mir Halt. Bei ihm kann ich „loslassen“. Und ihm kann ich mich immer anvertrauen.Ein herzliches „Dankeschön“ gilt den acht Katechetinnen für ihre Mitarbeit und Wegbegleitung in den vier Kommuniongruppen.Wir wünschen unseren Kommunionkindern, dass sie immer wieder Menschen finden, die durch ihr gutes Beispiel die Gegenwart Jesu in ihrem Leben erfahrbar werden lassen, und dass sie immer in ihrem Leben spüren: Jesus ist da. Wir können ihm begegnen: in Worten, in Zeichen, in der Gemeinschaft und in der heiligen Kommunion.

Weitere Bilder unter Aktuell/Bilder: Erstkommunion 2019