Die Firmvorbereitung beginnt

(c) St. Marien
Datum:
Fr 18. Sep 2020
Von:
Markus Kreuzberger

Auch in den Zeiten von Corona werden wir in diesem Jahr wieder die Vorbereitung auf die Firmung beginnen. Schon vor den Sommerferien trafen sich dabei die Gruppenleiter
und Co-Piloten, um gemeinsam das Konzept der Vorbereitung an die zurzeit bestehenden Hygienevorgaben anzupassen und zu überarbeiten.

Am 24.08.2020 fand ein Infoabend statt. 38 Jugendliche waren gekommen, die sich mittlerweile auch zum Kurs angemeldet haben.

Leider lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, wie und ob die Firmung zum vorgesehenen Termin im Februar 2021 gefeiert werden kann. Wir müssen daher flexibel auf den jeweiligen Stand der Vorgaben reagieren. Trotzdem wollen wir den jungen Menschen eine Zeit mit wertvollen Erfahrungen schenken und sie auf ihrem Glaubensweg so gut es geht begleiten.

Wir bitten auch alle Gemeindemitglieder, die jungen Menschen im Gebet zu unterstützen.