Erstkommunion verschiebt sich

Vertrau_mir (c) bonifatius werk
Vertrau_mir
Datum:
Do. 19. Nov. 2020
Von:
Hannah Stiller

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage müssen wir leider auch unsere Erstkommunionvorbereitung und die Feier der Erstkommunion verschieben.

Am 22. November 2020 sollte dieses Jahr der Eröffnungssonntag der  Erstkommunionvorbereitung 2020/21 stattfinden. An diesem ersten gemeinsamen Sonntag hätten sich die neuen Kommunionkinder nach dem Gottesdienst in ihren einzelnen Gruppen zum ersten Mal getroffen. Schweren Herzens mussten wir den geplanten Start der Erstkommunionvorbereitung wegen der aktuellen Situation auf den 6. Februar 2021 verschieben.

Damit verbunden wird sich auch der Erstkommuniontermin, welcher zunächst wie traditionell üblich der Weiße Sonntag 11. April 2021 sein sollte, ändern. Die Erstkommunion werden wir im nächsten Jahr am 5. und 6. Juni 2021, dem Wochenende nach Fronleichnam, feiern.

Wir hoffen sehr, dass mit diesen Änderungen einer guten und gelungenen Erstkommunionvorbereitung für alle nichts mehr im Wege steht, und freuen uns ab Februar auf den Start des Erstkommunionkurses 2020/21.