Kinderkirche wieder in Präsenz

(c) St. Marien
Datum:
Mo. 13. Sep. 2021
Von:
Simone Kreuzberger

Am 13. Oktober 2021 möchten wir uns wieder zur beliebten „Kinderkirche“ treffen und laden hierzu alle Familien mit kleinen Kindern ganz herzlich ein.

In leicht veränderter Form werden wir uns nun an jedem 2. Mittwoch im Monat an der St. Stephans- oder der Heilig Kreuz-Kirche treffen. Unser erstes Treffen zum Thema „Franziskus mag die Natur“ findet am Pfarrzentrum St. Stephan statt, wo wir in gewohnter Weise einen kleinen Gottesdienst miteinander feiern werden. Neu wird sein, dass wir uns anschließend noch Zeit nehmen, um miteinander zu reden, zu spielen und etwas zum jeweiligen Thema zu gestalten, bevor wir mit einem gemeinsamen Lied und unserem Segen das Treffen beenden. Wer möchte, kann eine Kleinigkeit zum „Picknicken“ für die jeweils eigene Familie mitbringen. Für ausreichend Wasser und Kaffee wird gesorgt.

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der aktuellen Lage eine Teilnahme für Erwachsene nur unter 3G-Regeln stattfinden kann. Wünschenswert wäre, dass die Kinder ebenfalls getestet sind.

Was?     Kinderkirche zum Thema „Franziskus mag die Natur“

Wann?  13.10.2021, 16 – 17.30 Uhr

Wo?      Pfarrzentrum oder Außengelände von St. Stephan

Wir freuen uns auf einen schönen Neustart in Präsenz und hoffen auf viele neugierige Eltern und Kinder.