HuGo Band

Wir sind die HuGo-Band und uns gibt es seit 2012.

HuGo-Band steht für „Herr unser Gott, wir sind Deine Band“ und soll den religiösen Charakter unserer Musik, die sich aus neuen geistlichen Liedern und Lobpreisliedern zusammensetzt, ausdrücken.

Unsere Besetzung besteht aus Gesang und Instrumenten (Rhythmusgruppe und Melodie-Instrumente).

Die Band besteht regelmäßig aus 12 aktiven Mitgliedern. Wir übernehmen die musikalische Gestaltung unterschiedlicher Gottesdienste im Kirchenjahr und bringen mit unserer Musik einen groovigen Sound in die Kirche.

Besondere Freude bereitet uns jährlich die musikalische Begleitung der Gottesdienste für die Firmbewerber, insbesondere die hl. Messe zur Firmung. Darüber hinaus spielen wir ab und zu in der Heilig Kreuz Kirche und in der St. Stephanskirche zur Sonntagsmesse und zu besonderen Anlässen, wie z.B.  Helferfest, Taufen und Hochzeiten.

Bereits zweimal waren wir zu Gast in einer Gemeinde am Bodensee, um dort den Familiengottesdienst musikalisch zu begleiten.

Wir freuen uns über Zuwachs in der Band (Gesang und Instrumente) und laden alle Interessierten zu unserer wöchentlichen Probe, montags um 20 Uhr, im Pfarrzentrum St. Stephan ein. Eine Kontaktaufnahme ist unter der E-Mail HuGo-Band@gmx.de vorab möglich.